Juhu! Werde ich direkt morgen audprobieren! Vielen dank schonmal ![]()
[TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei
-
- Altis Life
-
blackfisch -
28. Mai 2016 um 23:21
Hinweis zur Zukunft von Nodezone
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
-
-
Tut mir leid, doch ein kleiner Fehler aufgetaucht:
Im Script folgende Zeile: if (playerSide != west || (call life_adminlevel) < _adminLevel) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
ersetzen mit if (playerSide != west && (call life_adminlevel) < _adminLevel) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
-
Hab leider auf der Version 3.1.4.8 das Problem der Sound wird nicht abgespielt aber es kommt die Evakuierungs Nachicht
-
Spoiler anzeigen
C
Alles anzeigen/* File: fn_callSiren.sqf Author: blackfisch Description: Action when siren is activated ************************************** ****** Allgemeine Einstellungen ****** ************************************** */ private _city = _this select 3; private _duration = 11.65; //Dauer des Sounds in Sekunden private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1 private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert) private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN! private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN! private _esc = false; //NICHT ÄNDERN! /* ************************* ****** Scriptstart ****** ************************* */ if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse if !(_level <= 0) then { if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";}; }; if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug _cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten switch (_city) do { case "siren_test": //Test { _cooldown = _cooldown * 2; if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then { //Start Siren Test Script bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenTestInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; publicVariable "bf_sirenActive"; _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Zivilschutzsirenen."; //prepare the message being sent [[1,_msg],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //broadcast the Alarm has been activated uisleep 1; [[siren_Kavala,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Kavala [[siren_Athira,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Athira [[siren_Pyrgos,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Pyrgos [[siren_Sofia,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Sofia bf_sirenActive = false; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Kavala": //Kavala { if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Kavala wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Kavala; bf_sirenKavalaInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Athira": //Athira { if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Athira wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Athira; bf_sirenAthiraInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Pyrgos": //Pyrgos { if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Pyrgos; bf_sirenPyrgosInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Sofia": //Sofia { if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Sofia wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Sofia; bf_sirenSofiaInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; default {}; }; if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Make variables public to all publicVariable "bf_sirenKavalaInUse"; publicVariable "bf_sirenAthiraInUse"; publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse"; publicVariable "bf_sirenSofiaInUse"; publicVariable "bf_sirenTestInUse"; publicVariable "bf_sirenActive"; if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {}; if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"}; [[1,_msg,false,true],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //broadcast the Alarm has been activated [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished bf_sirenActive = false; publicVariable "bf_sirenActive";versuch es mal bitte damit, hatte nen kleinen Denkfehler. Ist leider nicht für 3.1.4.8 optimiert, da ich sie nicht nutze.
-
Gibt es eine möglichkeit das du das so mit leerzeichen schrieben kannst, ich weiss jetzt nicht wo überall leerzeichen sind!
-
Nein gibt es nicht und das ist auch egal, Arma sind Leerzeichen wurscht.
-
Hey @blackfisch bei meinem Server wenn ich die Sirenen starte kommt garkein Ton
-
-
@blackfisch wie heißt die Datei mit denn logs die ich dir schicken soll?

-
Das sind die Dateien aus dem logs ordner vllt. meinst du ja die @blackfisch
-
Genau die 3 falschen... [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
-
@blackfisch So ich glaube dies sollten die 3 richtigen sein tut mir leid wenn ich mich da nicht so doll auskenne aber hier die 3 glaube ich richtigen
PS: Alle Dateien musste ich in txt Dateien machen damit ich sie hochladen kann
-
mhm...ich kann da jetzt grad nicht viel erkennen... Alles nach Tut gemacht?
-
@blackfisch Ja, muss ich vllt. irgendwas machen damit der sound erkennt wird?
-
ihn eintragen xD
-
@blackfisch ja hab ich auch gemacht alles nach dem tut es geht alles also die Nachricht kommt das die Sirene an ist aber es kommt kein ton
-
hab das selbe Problem
Logs hat der gute man ja schon 
-
Der Link zu den Soundfiles geht nicht mehr und über die SuFu finde ich den Thread auch nicht

-
läuft super aber hab ein problem das oben rechts bei der nachricht das "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/>" ausschreibt
-
Dann hast du die fn_broadcast.sqf nicht geändert

-