Hey,
Folgendes...
Meine tastatur ist kaputt weshalb ich meine z umlegen musste , frage , da das z-Inventar nicht auf die verlegte taste reagier gibt es eine Möglichkeit die z-inv taste ingame umzulegen ? so wie die windows tasten interakion zum autos abschleppen ?
also nur für mich , nicht vom script her ![]()
Hilfe - umstellung für z Inventar
-
Amaazen Graphics -
20. Januar 2017 um 20:08 -
Geschlossen -
Erledigt
Hinweis zur Zukunft von Nodezone
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
-
-
Die Windows taste kannst du auf individuelle steuerung auf 10 ändern
-
Das ist mir bekannt es geht aber um das z-Inventar
-
Du könntest höchstens die englische Tastatur aktivieren. Sonst Clientseitig ist es sonst nicht möglich.
-
Ich denke das ist die beste Möglichkeit danke dir !

-
- Offizieller Beitrag
Such dir ne freie taste und führ dort im keyHandler das gleiche aus wie im case des normalen Z Menüs, frage dabei jedoch vorher deine PlayerID ab. Handelt es sich um deine PID wird das Z Menü geöffnet, ist es nicht deine PID passiert nichts...

-
also wenn du mit CBA arbeitest geht das schon

dan kann man den key handler so umarbeiten das du jede taste selbst ändern kannst
-
Ich arbeite damit ja nicht , ich scripte generell nicht das ist das problem ,
mit Englischer tastatur geh das Z INVEntar auch nicht... -
Dann hilft nur eine neue Tastatur kaufen.
-
C
Alles anzeigen/* * Die unzähligen '#####' kannst du durch ArmA 3 UIDs ersetzen. Einfach bei der ersten deine Steam64 ID reinschreiben und wenn andere auch solche * Probleme haben sollten, kannst du gerne dann auch ihre UID's eintragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen... * 23 ist hier für die Taste 'i'. Eine andere Taste kannst du dir hier raussuchen: https://community.bistudio.com/wiki/DIK_KeyCodes#German_keyboard * Bei einer anderen Taste einfach das '23' (ohne Anführungsstriche oben) durch die gewünschte Zahl ersetzen. * by majoess, kannst den Kommentar gerne löschen, wenn du ihn in das Script dann eingefügt hast. */ case 23: { if((getPlayerUID player) in ["#################","#################","######################","#############################"])then { if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then { [] call life_fnc_p_openMenu; }; }; }; -
Ist nicht böse gemeint, aber wäre ne neue Tastatur nicht sinnvoller? Meine die Teile bekommt man ja hinterhergeworfen. Selbst im netto gibt es die für 10 Euro.