Hay, ich habe hier eine Anleitung gefunden, hab es so gemacht, kann trotzdem Öl in normale Fahrzeuge packe
hat jemand eine lössung das mal Öl/Benzien nur in Tanklasster einfügen kann
Öl nur in Tanklasster
-
Hartixd55 -
22. Dezember 2016 um 19:30 -
Geschlossen -
Erledigt
Hinweis zur Zukunft von Nodezone
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
-
-
-
ja habe ich danach gemacht
-
ja habe ich danach gemacht
Ja dann hast du was falsch gemacht. Dann Logs bitte.
-
ja, leider steht kein fehler in den Logs
-
Ich mach mir sorgen , das ich es hier falsch gemacht habe
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
#define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
/*
File: fn_vehStoreItem.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Used in the vehicle trunk menu, stores the selected item and puts it in the vehicles virtual inventory
if the vehicle has room for the item.
*/
private ["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_Truck","_FuelTrucks","_FuelStuff"];
disableSerialization;
if ((life_trunk_vehicle getVariable ["trunk_in_use_by",player]) != player) exitWith { closeDialog 0; hint localize "STR_MISC_VehInvUse"; };
_ctrl = ctrlSelData(3503);
_num = ctrlText 3506;
if (!([_num] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_MISC_WrongNumFormat";};
_num = parseNumber(_num);
if (_num < 1) exitWith {hint localize "STR_MISC_Under1";};
_totalWeight = [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
_itemWeight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num;
_veh_data = life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",@@c5832c867c29e0f7e36d81cac3623f935bf1e058@@;
_inv = _veh_data select 0;
if (_ctrl == "goldbar" && {!(life_trunk_vehicle isKindOf "LandVehicle")}) exitWith {hint localize "STR_NOTF_canOnlyStoreInLandVeh";};
_Truck = TypeOf life_trunk_vehicle;
_FuelStuff = ["oilu","oilp"]; //Wich Items can be stored in?
_FuelTrucks = ["C_Van_01_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F","O_Truck_02_fuel_F","O_Truck_03_fuel_F"]; //Fuel Trucks, who are allowed to carry fuel
switch (true) do
{
case ((_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 1}; //Fuel in FuelTruck -> Allowed
case (!(_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 2}; //NonFuel in NonFuelTruck -> Allowed
case (!(_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 3}; //NonFuel in FuelTruck -> Nope
case ((_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 4}; //Fuel in NonFuelTruck -> Nope!
};
if (life_TankLaster == 3) exitWith {hint "Du kannst nur Öl oder Kerosin in einen Tanklaster füllen!)"};
if (life_TankLaster == 4) exitWith {hint "Du kannst Öl oder Kerosin NUR in einen Tanklaster füllen!)";};if (_ctrl == "money") then {
_index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
if (CASH < _num) exitWith {hint localize "STR_NOTF_notEnoughCashToStoreInVeh";};
if (_index isEqualTo -1) then {
_inv pushBack [_ctrl,_num];
} else {
_val = _inv select _index select 1;
_inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
};
CASH = CASH - _num;
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
life_trunk_vehicle setVariable ["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
[life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
} else {
if (((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehicleFullOrInsufCap";};
if (!([false,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint localize "STR_CouldNotRemoveItemsToPutInVeh";};
_index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
if (_index isEqualTo -1) then {
_inv pushBack [_ctrl,_num];
} else {
_val = _inv select _index select 1;
_inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
};
life_trunk_vehicle setVariable ["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
[life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
}; -
Einmal bitte die Logs da man dir sonst nur sehr schwer helfen kann.
-
-
ja, hab es vor 5 min auch einfach getestet und hat geklappt
Beitrag kann als beendet an gesehen werden