Moin wollte mal fragen ob der Amd Ryzen 7 1700 Prozessor gut für nen Root ist und für einen Altis life Server mit 100+ Spielern?
Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?
-
morris123 -
4. August 2017 um 18:47 -
Geschlossen -
Erledigt
Hinweis zur Zukunft von Nodezone
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
-
-
Welches Angebot genau? Oder willst du dir den Prozessor direkt kaufen?
Kommt ja auf Preis/Leistung an. Empfehlen würde ich einen i7 7700k, da der einer wesentlich höhere Taktrate hat. Bei dem Ryzen hast du recht viele "unnötige" Kerne, die ArmA kaum nutzen wird.
-
Das AX-Line Angebot von Hetzner mit dem 1700x für 70 Euro
-
Also ich gebe da Stig recht Arma 3 nutzt nur sehr wenige Kerne da erreichst du mit einer höhren Taktung mehr also der i7 7700k ist da schon angebrachter.
-
Alles Klar und wenn ich noch einen Rust Server drauf laufen lassen würde mit 50+ Spielern würde das dann auch funktionieren mit dem i7 7700k? Also ein Arma Server mit 70-100 Spielern und ein Rust Server mit 50+ Spielern
-
Ich hatte nie einen Rust Server, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Außer Rustserver sind noch leistungshungriger als Armaserver...
-
Ich habe mir mal sagen lassen, dass der Armaserver 32bit nur 2 kerne benutzt?
Deswegen ist die Taktrate sehr wichtig.
Aber bei den Prozessoren die du uns an den Kopf knallst sollten die nirgends Probleme haben/machen. xD
-
Also wären beide Prozessoren für das was ich geschrieben habe kein Problem ja?

-
Also ich würde an deiner stelle den I7 nehmen

-
Arma 3 is ne B!tch... Der nutzt primär CPU-Kern #0 (also den ersten), die anderen nahezu gar nicht - deswegen läuft Arma auf schlechteren PCs auch so schlecht... Multi-Core Support hat Arma nicht wirklich (hatte ich gestern erst ein schönes Gespräch drüber mit nem Fachinformatiker :p) - Für Arma (auch Server) gilt: Quad-Core mit 4 GHz bist du besser beraten als Octa-Core mit 2,3 GHz... deswegen würde ich auch jedem von nem XEON oder keine Ahnung wat für Arma Server abraten - lieber nen Server mit Desktopprozessor wie angesprochener i7 7700 oder was in der Richtung. Glaub mir, kriegst du mehr Performance für Arma raus
alles schon probiert -
blackfisch ich habe nen i7-6800k 12 Threads auf 4,0GHz
Im Taskmanager sieht man wie ein Kern alles von Arma übernimmt und die anderen Idlen ._. Danke für gar nichts Bohemia 
-
blackfisch ich habe nen i7-6800k 12 Threads auf 4,0GHz
Im Taskmanager sieht man wie ein Kern alles von Arma übernimmt und die anderen Idlen ._. Danke für gar nichts Bohemia 
Naja, sieh's mal so... Als Arma entwickelt wurde, war 64-bit noch nicht Gang und Gebe - Und jeder hat geheult "Mimimi Arma ist nur 32-bit" -> Das lässt sich nicht eben ändern :p
Problem mit dem Multi-Core ist, dass Bohemia sich weder mit Intel noch AMD in Verbindung gesetzt hat, wie es die meisten Entwickler tun, um ihr Spiel auf Multi-Core zu trimmen... Und weil das versäumt wurde nutzt Arma nur einen Kern :p Man müsste fast ne Petition starten, dass nachträglich noch zu ändern xD
-
Naja, ein Spiel ist im Prinzip eine Dauerschleife vieler kleiner Schritte, die zwangsläufig hintereinander ablaufen müssen. Da ist Multicore Support oftmals weder einfach umzusetzen noch sinnvoll: https://www.bistudio.com/blog/real-virt…going-multicore