Beiträge von Rene Lerchberg
-
-
Moin NN Community;
Ich hier Release hier mal mein Kleines Sozial Helfer Script diese könnt ihr noch erweitern ich habe dazu leider nicht die zeit da ich mein ganzen Scripts gerade auf eine Neue Version von mir bringe.
Diese erscheinen dann auch hier. Natürlich Update ich die bis jetzt Veröffentlichten Scripts ebenfalls in kürze.
Description:
Dieses Script dient davor das eure User kurz vor dem sie pleite sind zum Sozialhelfer gehen und sich dort Geld abzuholen dieses geht einmal pro Server Restart sei den ihr ändert es im Script.
Sollte man z.b unter ein Bargeld bestand von etwa 20 Tausend kommen kann man da hin und erhält z.b 50 Tausend die Aktion wird darauf hin entfernt.
Ihr könnt die Abfrage auch noch im Script erweitern z.b das ihr auch noch festlegt das man neben dem Bargeld auch noch ein bestimmtes Limit unterschritten habt auf eurer Bank.
Fangen wir mal an:
1. erstellt im Core Ordner einen Neuen Ordner Namens "RLS" darin fügt ihr dann den Ordner in der RAR.
2. erstellt im Ordner RLS folgende Datei RLS_master.cpp
3. In diese Datei fügt ihr dann folgendes ein
und speichert diese.
4. geht in eure Description.ext und folgendes über #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
5. Inder mission.sqm fügt ihr folgendes in euer objekt
Hinweiß Inder Config.cpp im Ordner sozialhelfer könnt ihr die Texte die ausgeben werden den notify Sound ändern sowie das Maximal Geld der User welches man Maximal haben darf um als Pleite Zugelten
-
muss ich schauen ob ich das schaffe, habe momentan relativ viel zu tun mit meinem Server

Alles gut kein problem ich hab zeit
-
Naja hab die angefragt aber man brauch leider für diese Karte eine gültige NP License die man so nicht leicht bekommt sonst Nice Map

Nopixel? =NP?
-
einfach per foreach durch das Array gehen
Code
Alles anzeigen/* Author : RLS */ private ["_questitem","_questbelohnung","_questbelohnungalle","_Quest_1_danke","_quest_alle_fertig_text","_Quest_1_fail","_unit","_caller","_action"]; _unit = _this select 0; _caller = _this select 1; _action = _this select 2; _questitem = getArray(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_item"); _questbelohnung = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_belohnung"); _questbelohnungalle = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig_belohnung"); _Quest_1_danke = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_danke"); _quest_alle_fertig_text = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig"); _Quest_1_fail = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_fail"); _quest_text_start_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest2" >> "Quest_2_text_start"); check = true; //Alle notwendigen Items prüfen! Die Prüfung auf die Anzahl darfst Du selbst machen { if !(_x select 0 in (items player)) exitWith {_check = false}; } foreach _questitem; if (_check) then { player removeItem _questitem; // Das wird so auch nix hint format [_Quest_1_danke,name _caller, name _unit]; playSound "hintt"; _unit removeAction _action; sleep 3; life_cash = life_cash + _questbelohnung; //_unit addAction [_quest_text_start_2,rls_fnc_questsystem2];//Nur bei weiteren Quests sonst Zeile Löschen sleep 3; playSound "hintt"; hint format [_quest_alle_fertig_text,name _caller, name _unit]; life_cash = life_cash + _questbelohnungalle; }else { hint format [_Quest_1_fail,name _caller, name _unit]; playSound "hintt"; };Achtung da gibt es noch mehrere Stellen wo mit dem Array arbeiten musst

Ist möglich mal mit dir heute abend zureden? Auf Nn discord
-
Ja das ist klar
doch du sagt in der config ["ACE_morphine",1] aber das geht dan nicht mit der Abfrage so wie du es gemacht hast
darum gibt er dir halt auch false aus und geht in die else schleife
Hm okay wie müsste ich den umgefähr schreiben
-
Alles anzeigen
weil dein Item in der config ein array ist sprich die variable wird so aussehen ["ACE_morphine",1]
so die abfrage ist ja
( _questitem in items player )
also
["ACE_morphine",1] in items player was halt kein richtiges Ergebnis geben kann
es müsste so sein
("ACE_morphine" in items player) oder halt komplett anders abfragen wenn du die menge genau haben möchstest
Mein ziel ist es ja das ich die class name in der config definiere und nicht im script selber
-
Moin NN,
Ich habe folgendes problem, Ich habe ja das Questsystem gepostest so dieses wolte ich jetzt vereeinfach mit ner config file geht soweit auch alles nur bei der abfrage nach dem item gibt er mir staat dem then die else aus also das ich das item nicht im inventar habe welches ich wohlgemerkt habe.
Hier mal die datei
Code
Alles anzeigen/* Author : RLS */ private ["_questitem","_questbelohnung","_questbelohnungalle","_Quest_1_danke","_quest_alle_fertig_text","_Quest_1_fail","_unit","_caller","_action"]; _unit = _this select 0; _caller = _this select 1; _action = _this select 2; _questitem = getArray(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_item"); _questbelohnung = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_belohnung"); _questbelohnungalle = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig_belohnung"); _Quest_1_danke = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_danke"); _quest_alle_fertig_text = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig"); _Quest_1_fail = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_fail"); _quest_text_start_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest2" >> "Quest_2_text_start"); if ( _questitem in items player ) then { player removeItem _questitem; hint format [_Quest_1_danke,name _caller, name _unit]; playSound "hintt"; _unit removeAction _action; sleep 3; life_cash = life_cash + _questbelohnung; //_unit addAction [_quest_text_start_2,rls_fnc_questsystem2];//Nur bei weiteren Quests sonst Zeile Löschen sleep 3; playSound "hintt"; hint format [_quest_alle_fertig_text,name _caller, name _unit]; life_cash = life_cash + _questbelohnungalle; }else { hint format [_Quest_1_fail,name _caller, name _unit]; playSound "hintt"; };Im log steht dazu Nichts habt ihr ne idee? Hier noch die Config.cpp
Code
Alles anzeigen/* Author : RLS MitInsperation von Moeck */ class CFGQuest { class Quest1 { Quest_1_text_hi = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann 20 Tausend bar auf die Hand"; Quest_1_text_danke = "Danke dir mein freund. Hier hast du deine Geld"; Quest_1_text_abgeben = "Morphin Abgeben"; Quest_1_text_fail = "Ohne Medizin Kein Geld also besorg mir meine Medizin oder lass dich hier nicht mehr blicken"; Quest_1_item[] = {{"ACE_morphine",1}}; Quest_1_belohnung = 20000; }; class Quest2 { Quest_2_text_hi = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir ..."; Quest_2_text_start = "2. Aufgabe Starten"; Quest_2_item[] = {{"hgun_P07_khk_F",1}}; Quest_2_belohnung = 40000; Quest_2_text_fail = "Ohne ... Kein Geld also besorg meine... mir ... oder lass dich hier nicht mehr blicken"; Quest_2_text_danke = "Danke dir mein freund. Hier hast du deine Geld"; Quest_2_text_abgeben = "... Abgeben"; }; class Questfinish { Quest_alle_fertig = "Du hast alle Quests abgeschlossen du erhälst einen Geld Bonus von 50 Tausend"; Quest_alle_fertig_belohnung = 50000; }; }; -
hattest ein komma vergessen.
Verändere mal folgendes
class cop_air {
side = "cop";
conditions = "call life_coplevel >= 3";
vehicles[] = {
{ "B_Heli_Light_01_F", "" },
{ "B_Heli_Transport_01_F", "call life_coplevel >= 4" },
{ "I_Heli_light_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" }
{ "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" }
zu
class cop_air {
side = "cop";
conditions = "call life_coplevel >= 3";
vehicles[] = {
{ "B_Heli_Light_01_F", "" },
{ "B_Heli_Transport_01_F", "call life_coplevel >= 4" },
{ "I_Heli_light_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" },
{ "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" }
-
Siehe Lootbox
Siehe Drug effects
-
+1
Teilweise ist es auch einfach erbärmlich wieviel da für Systeme verlangt wird für die man keine 10min arbeitet
Muss ich dir recht geben
-
also ich kann so spontan am Handy bei dir keine Fehler sehen. Doch so wie es ist, ist es noch ausbaufähig.
Nutze dafür moeck anfang, er hat dir mit arrays einen super Anfang dargelegt
Okay werde ich machen
-
-
Hast du es hier geschafft, oder kann man dir noch helfen.
moeck Beitrag war eigentlich ein guter Anfang
hatte damal was gepostet was ich getestet habe aber leider nicht ganz funktioniert wäre cool wenn mal drüber schauen würdest
-
-
Klappt bei mir ned :c
send mal deine description.ext und deine fn_outrocam rein
-
Wie füge ich da jez musik ein ?
einfach playSound"deine sound class"; hinzufügen am anfang
-
wird so nicht funktionieren wenn du es in die init vom Schild schreibst. Sowas sollte einem Rene Lerchberg eigentlich auffallen. Dazu müsstest du dir eher ein script schreiben und dort alles der Reihe nach einfügen.
Bei den localize halt die Texte in der stringtable.xml definieren und dementsprechend einfügen. Wie du sowas machst und eine Function implementierst muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
Das kommt in die init vom Schild (oder anderes Objekt)
Code: initthis addAction[""Kerosin herstellen"",{[] spawn life_fnc_iProcessor},"""",0,false,false,"""",'(isNull (objectParent player))',2];Mir is es aufgefallen dashalb ja die frage ob er das alles im schild drinne hat wollte das wie du es geschrieben hattest in ne eigene datei das script und das dann aufrufen lassen

-
Alles anzeigen
this addAction["Aufzug Benutzen", {player setPos [3768.094,12974.626,0.119];}];
[localize “Text in string“,“BLACK OUT“]; sleep 5; titleText [localize “Text in string “,“BLACK IN“];
so sieht es bies jetzt aus, hab es einfach so in der Init Stehen.
MfG
Dennis
Steht das da So drinne?
-
Dann kommt die Fehlermeldung "allgemeiner Fehler in Ausdruck" wenn ich in der Attribute auf "ok" Klicke
send mir mal dein script