Beiträge von Lukas010
Das neue Nodezone befindet sich in der finalen Entwicklungsphase. Mit dem geplanten Start wird das bisherige Forum auf Read Only umgestellt und künftig als Archiv erhalten bleiben.
Alle Informationen zur neuen Plattform, zur Accountübernahme und zum weiteren Ablauf findest du hier: Zum aktuellen Nodezone Beitrag
-
-
Hallo,
1.
Ich wollte das Cops in abgeschlossene Fahrzeuge einsteigen können.Dazu meine fn_copEnter.sqf:
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_copEnter.sqf
Author: I dunno, I do not care!
Description:
Allows Cops to enter locked Vehicles
*/
if(playerSide != west) exitWith {};
private ["_position","_veh"];
_position = _this select 3;
switch (_position) do
{
case "driver":
{
cursorTarget lock false;
player action ["getInDriver", cursorTarget];
cursorTarget lock true;
};
case "passenger":
{
cursorTarget lock false;
player action ["getInCargo", cursorTarget];
cursorTarget lock true;
};
case "gunner":
{
cursorTarget lock false;
player action ["getIngunner", cursorTarget];
cursorTarget lock true;
};
case "exit":
{
_veh = vehicle player;
_veh lock false;
player action ["getOut", _veh];
_veh lock true;
};
};und der Functions.hpp ist das auch eingetragen ( das weitere folgt später in der Anderen Datei )
2.
Nun Waffen beschlagnahmen ist gemeint von Boden dazu meine fn_seizeObjects.spf:Spoiler anzeigen
/*
File: fn_seizeWeapon.sqf
Author: Skalicon
Description:
*/
_clear = nearestObjects [player,["weaponholder"],3];
_destroyed = 0;
for "_i" from 0 to count _clear - 1
do
{
_destroyed = _destroyed + 1;
deleteVehicle (_clear select _i);
sleep 0.056;
};
titleText[format["Objekt Beschlagnahmt.", _destroyed],"PLAIN"];
[[51, player, format["Removed %1 object(s) in the vicinity.", _destroyed]],"TON_fnc_logIt",false,false] spawn life_fnc_MP;Dies auch in der Functions.hpp eingetragen.
Nun zu der fn_setupActions.spf
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_setupActions.sqf
Author:Description:
Master addAction file handler for all client-based actions.
*/
switch (playerSide) do {
case civilian: {
//Drop fishing net
life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'
(surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
/*Rob person
life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'
!isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable["robbed",TRUE]) ']];
*/
};
};switch (playerSide) do{
case civilian: {
//Ausweis
life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
};
case west:{
//Ausweis
life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
};
//seize Objects
life_actions = life_actions + [player addAction["Beschlagnahmen",life_fnc_seizeObjects,cursorTarget,0,false,false,"",'count(nearestObjects [player,["weaponholder"],3])>0']];
//CopEnter - Fahrer Seat
life_actions = life_actions + [player addAction["Fahrersitz",life_fnc_copEnter,"driver",200,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
//CopEnter - Passagier Seat
life_actions = life_actions + [player addAction["Passagiersitz",life_fnc_copEnter,"passenger",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
//CopEnter - Schütze Seat
life_actions = life_actions + [player addAction["Schützensitz",life_fnc_copEnter,"gunner",100,false,false,"",'!isNull cursorTarget && ((cursorTarget isKindOf "Car")||(cursorTarget isKindOf "Air")||(cursorTarget isKindOf "Ship")) && (locked cursorTarget) != 0 && cursorTarget distance player < 3.5']];
//CopEnter - Aussteigen
life_actions = life_actions + [player addAction["Aussteigen",life_fnc_copEnter,"exit",100,false,false,"",'(vehicle player != player) && (locked(vehicle player)==2)']];
case independent: {
//Ausweis
};
case east: {
//Ausweis
};
};und zu guter Letz ein Script zum Hinsitzen wo nicht ganz funktioniert habe dazu folgende Dateien:
sitdown.sqf
Spoiler anzeigen
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Script Made By //
// MacRae //
// //
// //
//1.Place a Camping Chair on the map. //
// //
//2.Add this to the Camping chair Init: //
//this addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","Chair\sitdown.sqf"]//
// 4D6163526165 //
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////_chair = _this select 0;
_unit = _this select 1;[[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP;
_unit setPos (getPos _chair);
_unit setDir ((getDir _chair) - 180);
standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Stand Up</t>","Chair\standup.sqf"];
_unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];standup.sqf
Spoiler anzeigen
player switchMove "";
player removeaction standup//4D6163526165
Hoffe jemand kann helfen

-
oh ah jaa
Danke geht alles wieder 
-
Hallo,
Ich habe aktuell das Problem das du nicht ins die Lobby kommt.
Kann mir wer helfen?

-
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie kann man in der Version 4.4 die Wartezeit nacht " Request Medic " einstellen bzw überhaupt einstellen. Jetzt läuft die zeit ganz normal ab

Würde mich über tipps und infos freuen

-
Heey
ich hab da mal wieder ein Problem

Ich habe mir gedacht eine Art Containerverleih zu machen, nix leichter als das, hab ich mir gedacht
Also Shop erstellt / Container eingefügt / Igiload draufgepackt / VInventar (erstellt)Spoiler anzeigen
class civ_container {
side = "civ";
vehicles[] = {
{ "Land_CargoBox_V1_F", { "", "", -1 } },
{ "Land_WaterTank_F", { "", "", -1 } },
{ "Land_Cargo20_yellow_F", { "", "", -1 } }
};
};//Kleiner Container
class Land_CargoBox_V1_F {
vItemSpace = 50;
licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
price = 200000;
textures[] = {};
};//Mittlerer Container
class Land_WaterTank_F {
vItemSpace = 125;
price = 350000;
textures[] = {};
};//Großer Container
class Land_Cargo20_yellow_F {
vItemSpace = 250;
price = 500000;
textures[] = {};
};Nun habe ich in der fn_openInventory
Spoiler anzeigen
if (isNull _vehicle
!(_vehicle isKindOf "Car"
_vehicle isKindOf "Air"
_vehicle isKindOf "Ship"
_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F"
_vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; //Either a null or invalid vehicle type.Durch das :
Spoiler anzeigen
if(isNull _vehicle OR !(_vehicle isKindOf "Car" OR _vehicle isKindOf "Air" OR _vehicle isKindOf "Ship" OR _vehicle isKindOf "Land_CargoBox_V1_F" OR _vehicle isKindOf "Land_WaterTank_F" OR _vehicle isKindOf "Land_Cargo20_yellow_F")) exitWith {}; //Either a null or invalid vehicle type.
ersetzt... Shop etc funktioniert ! Nur das öffnen des V Inventars via (T) funktioniert nicht..
Da ich noch ein scriptinganfänger bin , würde ich mich über eine detaillierte Anleitung freuen.
-
Doch ist sie

-
Hallo,
Ich habe das Problem bei der Polizei wenn sie eine Uniformkaufen ist der Körper weg?
was kann das problem sein? :OHabe die Altis Life 4.4 Version!
-
Ok es ist nun so. Es ist Random mäßig ich hatte es mal als ich drauf gegangen bin. Als ich wieder draufkam ( nach 5 minuten ) hatte ich es nicht mehr !!! was ist da eventuell der Fehler??!
-
Nun anderes Problem, Ich habe auf einmal das Gesamte Menü nicht mehr beim " M " drücken.
-
Kann es sein das man nur mit einem oder ab einem bestimmten Cop level dieses Sperrzone erstellen?
-
geht nun alles ! zusammen mit @Rom hab ich den Fehler gefunden

-
und Ja ich hab sie in .hpp
Und Bitteschön @Rom
-
Wie sieht es denn jetzt komplett aus?
Ich hoffe du hast das <-----SperrZonenScript weggelassen oder auskommentiert
Das SperrZonenScript weggemacht und beides ganz unten eingefügt kann später Mal meine RemoteExec hochladen -
Welche AL-Version nutzt du denn @Lukas010?
Wenn bei dir keine Konfig von CfgRemoteExec vorhanden ist, brauchst du auch nichts erweiternversion 4.4
hab es ganz unten eingefügt? Ist das falsch?!
-
Alles anzeigen
@Sam geh in deine MPMIssion und dann in die RemoteExec
Hier ein Beispiel

Spoiler anzeigen
/* Functions for everyone */
F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
F(life_fnc_animSync,ANYONE)
F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_corpse,ANYONE)
F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
F(life_fnc_say3D,ANYONE)
F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
F(call,ANYONE)
F(stig_sz_msg_add,ANYONE) <----SperrZonenScript
F(stig_sz_msg_del,ANYONE)<-----SperrZonenScript
};sowie bei dir steht das nicht bei mir
was ist da der fehler?.. -
Ja perfekt.
Ich schau mal eben drüber.Ok

-
Ist das die Richtige?
sry bin etwas dumm auch so nebenher xD 
-
Hallo,
Ich hab die Opfer Fraktion erstellt und bekomme folgenden Fehler:
21:30:00 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\Config_SpawnPoints.hpp, line 111: /CfgSpawnPoints/SSA/: 'Z' encountered instead of '{'
#EDIT
Fehler gefunden doch nur steht Ingame die Ganze zeit:Frage Spielerinformation zur UID ab
-
Bei mir öffnen sich folgende Buttons nicht: Player Menü, Banking, Licences.
was sind da die Fehler?