Es kann immer sein das was down ist durch Probleme etc. da kann ich dich vollkommen verstehen. Jedoch würden wir auf eine Technik zurück greifen das falls ein Server down ist durch probleme oder anderem, würde direkt ein anderer Server dafür einspringen. So das es ein Server immer dafür einspringt falls der andere down ist und man möglichst wenig Downtime hat.
Ja wegen dem Problem mit dem klartext speichern, habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Jedoch würde ich da gucken ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt um das zu verhindern. Open Source ist immer so eine Sache, da können mich glaube die meisten verstehen.
Mir ging es da tatsächlich nicht um Ausfälle sondern darum dass ArmaControl und Stalk die einzigen Tools waren die sinnvoll verwendbar waren und beide jetzt down sind ohne das jemand was davon nutzen kann. Da gibt es bei ArmaControl nur kleine Ausnahmen. Stalk ist ja zum Beispiel einfach offline gegangen. Auch wenn sie an etwas neuem arbeiten sollen, aber es war von jetzt auf gleich weg. Und sowas finde absolut blöd. Daher fände ich eine self host Version besser. Und anscheinend bin ich damit nicht allein ![]()